Event Marketing

Über die bloße Eventaufführung sowie Eventplanung offeriert Kontrapunkt ebenfalls zusätzliche Teil leistungen in dem Eventservice in Hamburg ebenso wie national. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion wie auch Grafik wie auch das Sponsoring., Die Medien- sowie Public Relations-Experten von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und kümmern sich um die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Reputation sowie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, Einfallsreichtum und ein Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich. Dazu zählt nicht die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressenachrichten, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heute übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Wartung sowie Gestaltung einer Event-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Vermarktung von Events., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national sowie weltweit agierende Unternehmen wie bspw.: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für W&T, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen guten Eindruck zu arrangieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Events konstruieren, entwickeln sowie durchführen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in dem Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, egal inwieweit es sich um eine Gala, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Dinge zu gewinnen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind beispielsweise für die Eventagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt und Berlin als Orte sehr essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Beschäftigte an den jeweiligen Standorten., Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Hamburger Unternehmen, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertenwissen ebenso wie Kreativität in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie der aufrichtige Kundenumgang und Dienstleistern das Fundament für erfolgreiche Beziehungen. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit aktiv und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen.

Comments are closed.