Event Planung

Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird seit mehr als 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich anhand einer Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Ablauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann reibungslos in der betriebseigenen Homepage integriert und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart können sich Teilnehmer mit kon² zum Beispiel online für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Angaben der Besucher einbezogen ebenso wie über die Datensammlung von kon² überblickt. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder darf ausgewählte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können über die Software nachvollzogen werden und ermöglichen dem Organisator Klarheit bezüglich der Konzeption seiner Veranstaltung. konquadrat ist ein umfangreiches Multitalent. Zusätzlich zu der Beitragverwaltung von Konferenz- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mittels des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und im CD, Corporate Design, des Kunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Über „konquadrat“ lassen sich Rechnungen erschaffen und verschicken. Darüber hinaus checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei der Veranstaltung kommt kon² zu dem Gebrauch. Strichcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch und zügig über die Recherche-Funktion in dem System aufgespürt werden. Mit „kon²“ können ebenso Schilder für die Namen gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Veranstalter die Gesamtschau über seine Beteiligten, ganz gleich ob 20 oder 50.000 Leute, und kann seinen Besuchern auf diese Art das optimal verwaltetes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist komplett webbasiert und deswegen von überall zugreifbar. Für die Benutzung wird ausschließlich die Internetanbindung benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System total sicher. Gleichzeitig vermeiden tägliche Datensicherungen sowie ein 24-Stunden-Server-Monitoring verlässlich den Verlust von Daten., Anhand des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding und verknüpft ein Event dadurch unmittelbar seinem Organisator. Anlässig dessen lässt sich der Imagetransfer von dem emotional erstellten Event auf Unternehmen, Marken wie auch Produkte herstellen. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt das Hamburger Unternehmen dabei passgenau um sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenfalls richtig. Die Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: auf dem neuesten Stand, direkt & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Firmen visuell zum Ausdruck., Beim Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwickeln ebenso wie durchführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, zu erzielen ebenso wie die Zielgruppe des Unternehmens für deren Sache zu erlangen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, in erster Line in Ballungszentren. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg und Berlin als Startorte besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitskrafte in beiden Städten., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren tollen Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte sowie setzen eine große Medienreichweite um. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen stets auch für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. In dem Auftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement und assistiert Firmen, Teil der Eventaufführung zu werden: Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört auch die Auslese ebenso wie Gestaltung passender Präsentationsbereiche, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Bereich des Events sorgt stets für einen Hingucker sowie bewirkt besondere Beachtung. Automobilhersteller können beispielsweise ihre brandneuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte oder kleine Marketing-Waren landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu einer Nachbereitung. Durch ihre jahrelange Praxis in dem Bereich sowie der Mannschaft professioneller, flexibler ebenso wie ideenreicher Veranstaltungmanager macht die hanseatische Firma Feierlichkeiten zum Erlebnis, ganz gleich ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet keinesfalls nur den angebrachten Rahmen für das Event, sondern garantiert auch für den passenden Content auf der Bühne. Kontrapunkt verfügt über eine riesige Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm sowie Entertainern, die erfahren ebenso wie mit Freude an die Arbeit gehen. Auch die Wahl der Location ist ein zentraler Baustein bei der Vorstellung des Events: Kontrapunkt stellt als kreative Eventfirma die Hansestadt und seine diversen Veranstaltungsorte geschmackvoll und angemessen der Markenbotschaften seiner Kunden dar. Die erfahrungorientierte Aufführung von Veranstaltungen gilt als entscheidener Baustein hinsichtlich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt macht Events zu einem Erlebnis und schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich die Nachricht auf diese Weise emotional sowie eindringlich im Gedächtnis festmachen, wie mittels eines gut inszenierten Events. Mit der angebrachten Szenografie rückt die Firma Raum sowie Zeit in das rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, welche verdient ist. Mithilfe der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Events die Zuschauer in einen Bann und schafft stets wieder unerwartete Highlights. Eine publikumswirksame Bühnengestaltung macht Produkte ebenso wie Botschaften mit allen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Kulissen und Eindrücke frei von einem Verfallsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am besten durch Interaktion. Indem Kontrapunkt die Gäste der Veranstaltungen aktiv einbindet sowie Aufgaben aushändigt, bewirkt die Veranstaltungsfirma das Gefühl der Wertigkeit und einen beachtlichen Erinnerungswert. sich mehr an dem Ablauf beteiligen. Als Veranstaltungslocations offeriert der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt sowie viele zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls mit einem Büro in Berlin vor Ort für sie da., Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertenwissen sowie Innovationskraft in Kommunikation sowie Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die ehrliche Handhabung mit Kunden und Dienstleistern die Basis für gute Beziehungen. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Veranstaltungsagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls global aktiv und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Die Dienste von Kontrapunkt enthalten ein breites Spektrum. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events wie ebenso public events aus. Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Planung und Durchführung von internen Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche ihren Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Bereichen ebenso wie erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins.

Comments are closed.