Eventagenturen Deutschland

Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Innovationskraft und Expertenwissen in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern das Fundament für starke Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist aber auch global beschäftigt und hat sich dafür einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Beim Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, entwickeln sowie ausführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, einen langfristig guten Effekt zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis eines Unternehmens für deren Dinge zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Industriegebieten. So sind z. B. für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie Berlin als Orte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an den jeweiligen Standorten., Die Medien- und PR-Experten von Kontrapunkt ziehen jedes Event auch ins rechte Licht und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu Events ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, Innovationskraft und ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich. Zu diesem Zweck zählt keineswegs die klassische Pressearbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung und Pflege einer Event-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern sowie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Events sein., Kontrapunkt sorgt für Ihren tollen Auftritt! Hochkarätige Events sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen und erzielen eine große Medienreichweite. Daher sind Veranstaltungen durchgehend ebenso für Sponsoren zu der Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. In dem Auftrag seiner Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und unterstützt interessierte Firmen, Teil der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck zählt auch die Gestaltung sowie Wahl günstiger Präsentationsbereiche, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Rahmen einer Veranstaltung sorgt stets für einen Eyecatcher sowie bewirkt einzigartige Beachtung. Autohersteller können zum Beispiel die neuen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren sowie Caterer ermöglichen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleine Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf einer Veranstaltung platziert werden, bleiben häufig langfristig in Erinnerung, da diese durch Emotionen verknüpft sind. Ein besonderes Resultat hat nicht lediglich die Inszenierung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenfalls die Interaktion mit den Gästen: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder produzieren sich Inhalte selber, zum Beispiel mit Hilfe digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte meist noch länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Mit Hilfe diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt sowie deren zahllose Locations im Voraus gekonnt in Szene gesetzt., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt aus dem Norden Deutschlands kümmert sich um das Erstellen ebenso wie Realisieren von Events aller Art. In erster Linie konzentriert sie sich auf Großevents. Durch die kreative Eigenleistung und das große Portfolio macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“.

Comments are closed.