Eventunternehmen

Die Leistungen von Kontrapunkt beinhalten eine enorme Spanne. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events als auch public events aus. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Disposition und Umsetzung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, die den Hauptsitz in der Hansestadt verfügt, wirkt für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen und erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum Eventort Nummer eins., Mithilfe der Sprache seitens Bildern können Botschaften bemerkenswert interagiert werden. Kontrapunkt kreiert und produziert für Unternehmen ebenso den passenden Film-Content zu einer Beteiligung innerhalb einer Veranstaltung. Hierdurch wird Vielfältigkeit in das Bühnenprogramm des Events geliefert, außerdem schafft eine große Präsentation von Filmen eindrucksvolle Effekte. Mit Hilfe von Videos können Gäste mit auf die Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft genommen, komplexere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Unternehmen zeigen in einem kurzen Imagefilm, worum es sich handelt. Vom Storyboard über die Disposition sowie Umsetzung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt liefert die Gesamtheit aus einer Hand. Mittels der fortschrittlichen Technick (3D und grafische Animationen) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Videos was Besonderes., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale und internationale Veranstaltungen. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu professionell und erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Träger sind nach wie vor mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns im Verlauf der Jahre langfristig weiterentwickelt und uns währendessen vor allem rund um die Uhr erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen unserer Kunden änderten sich in den vergangenen Jahren, weswegen wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erleben zeigt, nur welche Person bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht mit Erfolg auf dem Markt zu etablieren,“, erläutert Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die erfolgreiche Entwicklung von Kontrapunkt ist allerdings auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich die Firma für die längerfristige Entwicklung sowie die Klarheit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein ganzheitliches Konzept sowie der Wille, keinesfalls nur sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren tollen Auftritt! Hochkarätige Events sind beachtenswerte Kommunikationswege aller Branchen, sie vereinen Führungskräfte und erreichen eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events durchgehend auch für Sponsoren zu der Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement ebenso wie assistiert interessierte Firmen, Bestandteil der Veranstaltungsvorstellung zu werden: Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung ebenso wie realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während der Veranstaltung aus. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Auswahl ebenso wie Gestaltung passender Präsentationsflächen, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Rahmen einer Veranstaltung sorgt immerzu für einen Blickfang und bewirkt einzigartige Beachtung: Autobauer können beispielsweise ihre brandneuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten offerieren, Getränke-Sponsoren und Caterer geben Kostproben der Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwickeln ebenso wie durchführen, welche den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in Erinnerung bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, zu erreichen sowie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Dinge zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events führen zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind z. B. für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie Berlin als Startorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an beiden Standorten., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Erstellen und Ausführen von Events. Dabei habt diese sich in erster Linie auf Großveranstaltungen konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das große Angebot macht die Eventfirma die Hansestadt zum „place to be“.

Comments are closed.