Firmenfeier Hamburg

Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Entscheider ebenso wie setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen jederzeit auch für Sponsoren zu der Präsentation von dem persönlichen Unternehmen interessant. In dem Arbeitsauftrag seiner Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren sowie assistiert Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsaufführung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört ebenso die Gestaltung und Auswahl geeigneter Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Rahmen eines Events sorgt immerzu für einen Blickfang ebenso wie erzeugt besondere Beachtung: Autobauer können zum Beispiel die brandneuen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Artikel landen zum Einstecken in Eventtaschen., Durch die Sprache von Grafiken vermögen Botschaften beeindruckend interagiert werden. Kontrapunkt entwickelt sowie erstellt für Unternehmen auch den passenden Film-Inhalt zu einer Beteiligung innerhalb des Events. Auf diese Weise wird Abwechslung ins Bühnenprogramm der Veranstaltung gebracht, zudem schafft die große Demonstration von Filmen beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Videos können Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft genommen, komplexere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Firmen zeigen in einem kurzen Imagefilm, wer sie sind. Vom Storyboard über die Planung und Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt liefert die Gesamtheit. Mit Hilfe der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in der Gliederung und macht aus Filmen was ausergewöhnliches., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen von A bis Z um. Von dem 1. Kick-Off über die Entwicklung eines Eventkonzeptes bis hin zur Umsetzung und Post-Produktion steht die Eventfirma landesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach dem dem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hanseatischen Agentur ans Produkt und entwerfen einzigartige Eventkonzepte. Essentiell dabei ist immerzu der rote Faden, der sich durch ein Event ziehen muss. Bestimmte Programmpunkte müssen in einer bestimmten Reihenfolge stehen, damit die Veranstaltung für einen Besucher zum gelungenen Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dafür nicht lediglich ein Drehbuch, sondern ist auch Autorenfilmer ebenso wie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Während des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens lösungsorientiert ebenso wie unauffällig und lassen Veranstalter und die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Über die reine Veranstaltungsinszenierung sowie Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt ebenfalls weitere Teil service in dem Veranstaltungsservice in Hamburg und bundesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Grafik und Medienproduktion wie das Sponsoring., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Kennwerte aus . Wer auf der Veranstaltung den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben möchte, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der unternehmenseigenen Website integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Beteiligte mittels kon² bespielsweise online für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Fakten der Besucher abgefragt und über die Datenbank von kon² überblickt. Welche Person besucht welchen Workshop? Welche Person reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder darf bestimmte Inhaltsstoffe keinesfalls einnehmen? Diverse Variable können mit Hilfe des Programms nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Klarheit bezüglich der Planung des Events. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD des Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenso. Durch konquadrat können Rechnungen erstellt und versandt werden. Darüber hinaus kontrolliert die Software den Stand der Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei der Veranstaltung wird konquadrat eingesetzt: Barcodescanner unterstützen bei dem einwandfreien Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und rasch mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Über „konquadrat“ lassen sich ebenso Schilder bezüglich der Namen vor Ort drucken. Mit konquadrat behält jeder Veranstalter die Übersicht über seine Teilnehmer, ganz gleich ob 30 oder 40.000 Personen, sowie kann seinen Besuchern auf diese Weise ein perfekt organisiertes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist komplett webbasiert und deshalb überall zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird bloß eine Verbindung mit dem Internet gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software völlig sicher. Gleichzeitig verhindern tagtägliche Datensicherungen und ein 24-h-Server-Monitoring reliabel den Datenverlust., Beim Eventmanagement handelt es davon, einen positiven Eindruck zu arrangieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, entwickeln ebenso wie ausführen, die den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting dreht. Ziel ist es, zu erzielen und die Zielgruppe eines Unternehmens für deren Sache zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind bspw. für eine Veranstaltungsagentur Eventagentur Hamburg ebenso wie die Hauptstadt als Orte besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Angestellte in den jeweiligen Städten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Über 25 Jahre lang hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie bundesweite Events um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Firma. Durch das Fan-Event zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg einen Namen gemacht. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets erfolgreich und professionell. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Träger sind noch heute mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich in dem Verlauf der Zeit langfristig verändert und in diesem Zuge vor allem rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich ebenso in der letzten Zeit, wofür Lösungen verfügbar sein mussten. Lediglich wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Möglichkeit, sich auf lange Sicht mit Erfolg auf dem Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Firma für Durchsichtigkeit und die nachhaltige Weiterentwicklung der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein ganzheitliches Konzept und der Wille, keinesfalls nur sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt auch beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche.

Comments are closed.