Mitarbeiterfest

Die Medien- und PR-Experten von Kontrapunkt rücken jedes Event auch in das rechte Licht und bemühen sich um die gerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Beliebtheit, Vertrauen sowie Reputation sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Events auch eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, Kreativität ebenso wie ein gutes Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich. Dazu gehört keineswegs die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung ebenso wie Instandhaltung einer Event-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Bannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Events., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwerfen ebenso wie Durchführen von Events jeglicher Art. Dabei habt sie sich in erster Linie auf Großevents spezialisiert. Durch die kreative Eigenleistung und das breite Portfolio macht die Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie globale Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten der Firma. Durch das Fan-Event zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets professionell sowie erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt und uns währendessen in erster Linie immer erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen unserer Kunden veränderten sich in den letzten Jahren, weswegen wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, bloß wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich langfristig erfolgreich in dem Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Entwicklung und die Klarheit der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein allumfassendes Konzept und der Wille, keinesfalls nur sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding ebenso wie verknüpft ein Event auf diese Weise direkt seinem Organisator. Auf diese Weise lässt sich ein Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hanseatische Firma dabei passgenau um ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse. Die Grafiker-Designer der Firma entwerfen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: modern, geradlinig und selbstbewusst. Kontrapunkt liefert einen Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Anhand der Sprache von Bildern können Botschaften beeindruckend kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert ebenso wie erstellt für Firmen ebenso den passenden Video-Inhalt zu einer Einbindung innerhalb des Events. Auf diese Weise wird Abwechslung in das Bühnenprogramm einer Veranstaltung geliefert, außerdem schafft eine große Abbildung von Filmen eindrucksvolle Effekte. Mit Hilfe von Videos ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit zunehmen, komplexere Sachverhalten einleuchtend zu machen oder Unternehmen anhand eines kurzen Imagefilms vorzustellen. Vom Storyboard über die Konzeption und Durchführung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt die Gesamtheit aus einer Hand. Mit grafische Animationen und 3D kreiere Kontrapunkt Highlights in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas Besonderes., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen aller Art um. Von dem 1. Kick-Off zu der Weiterentwicklung des Eventplans bis hin zu der Umsetzung sowie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach einem einem gemeinschaftlichen Workshop oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Agentur an die Arbeit und entwerfen einzigartige Eventkonzepte. Wichtig hierbei ist immer ein roter Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen sollte. Bestimmte Programmpunkte müssen in einer bestimmten Abfolge stehen, sodass das Event für den Gast zu einem stimmigen Erlebnis wird. Alle Events berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck keineswegs nur ein Skript, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Während der Veranstaltung agieren die Veranstaltungsmanager der Agentur lösungsorientiert und unauffällig und gewähren es dem Organisator ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören national und weltweit aktive Betriebe wie bspw.: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, etc..

Comments are closed.