Road Shows Events

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Fachtagungen, Konferenzen, Abendevents, Vertriebsevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf einem Event platziert werden, verbleiben oftmals langfristig in dem Gedächtnis, weil diese durch Emotionen verbunden sind. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls ausschließlich die Inszenierung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Interaktion mit den Gästen. Werden Gäste aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder generieren sich Inhalte auf eigene Weise, z. B. anhand digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte überwiegend bislang länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Mittels diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg sowie deren zahlreiche Locations vorab gekonnt dargestellt., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt plant ebenso wie realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Hierbei habt diese sich in erster Linie auf Großevents spezialisiert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das breite Angebot macht die Eventfirma Hamburg zum „place to be“., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Ansehnliche Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte ebenso wie erreichen eine große Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen immerzu ebenfalls für Sponsoren zu der Präsentation von dem eigenen Unternehmen bemerkenswert. Im Auftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren ebenso wie unterstützt Firmen, Bestandteil der Veranstaltungsinszenierung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Vertragsgestaltung sowie realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während der Veranstaltung aus. Dazu gehört auch die Auswahl und Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten im Rahmen des Events sorgt immer für einen Hingucker und erzeugt einzigartige Aufmerksamkeit: Autohersteller vermögen zum Beispiel die neuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten offerieren, Caterer und Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleine Merchandising-Produkt landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ bundesweite und internationale Events um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Durch das Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen ebenso wie Behörden von Hamburg bekannt gemacht. Recht unüberraschend, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immer fachkundig ebenso wie erfolgreich. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Die Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns im Verlauf der Jahre nachhaltig weiterentwickelt und uns währendessen in erster Linie stets abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich in den letzten Jahren, weswegen wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass nur die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Möglichkeit haben, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heute. Die erfolgreiche Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Durchsichtigkeit sowie die nachhaltige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein ganzheitliches Konzept und der Wille, keineswegs bloß sich selbst, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Innovationskraft sowie Fachkompetenz in Kommunikation ebenso wie Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für erfolgreiche Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Eventagenturen national. Kontrapunkt ist allerdings auch weltweit beschäftigt und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit über 10 Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich anhand einer Anzahl besonderer Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann reibungslos in der betriebseigenen Website integriert sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Beteiligte mit kon² zum Beispiel online für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Daten der Beteiligte abgefragt ebenso wie mit Hilfe der Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Unterschiedliche Variable können mithilfe des Systems überblickt werden und geben dem Organisator Klarheit in der Disposition seines Events. konquadrat ist ein umfangreiches Universalgenie: Neben der Kontingentverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mittels des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und in dem Corporate Design des Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenso. Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen entwickelt und versandt werden. Außerdem kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei dem Event kommt „kon²“ zum Gebrauch. Strichcodescanner assistieren bei dem reibungslosen Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann unproblematisch und schnell mit der Recherche-Funktion in dem System entdeckt werden. Durch „konquadrat“ lassen sich ebenfalls Schilder bezüglich der Namen vor Ort drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren den Überblick über seine Beteiligten, egal ob 20 oder 30.000 Leute, sowie kann den Besuchern auf diese Art das perfekt konzeptierte Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist komplett webbasiert und aus diesem Grund von überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich die Internetanbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht die Software total sicher. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie ein 24h-Server-Monitoring zuverlässig einen Schwund von Daten.

Comments are closed.