Veranstaltungen

Über die bloße Veranstaltungsvorstellung und Eventkonzeption bietet Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teilservice in dem Eventservice in Hamburg ebenso wie bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit, Grafik ebenso wie Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Kontrapunkt realisiert Events aller Art. Vom 1. Kick-Off zu der Entwicklung des Veranstaltungsvorgehens bis hin zu der Durchführung ebenso wie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach einem dem gemeinschaftlichen Workshop oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Agentur an die Arbeit und erzeugen individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutend hierbei ist jederzeit ein roter Leitfaden, der das komplette Event vorhanden sein sollte. Einzelne Programmpunkte sollten logischen angeordnet werden, damit das Event für einen Besucher zum eindrucksvollen Erlebnis wird. So gut wie alle Events berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dazu keineswegs bloß ein Skript, sondern ist auch Filmemacher ebenso wie Aufnahmeleiter zugleich. Während des Events handeln die Veranstaltungsmanager der Agentur lösungsorientiert ebenso wie unauffällig und lassen Veranstalter ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren werden., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon über zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension im Gebrauch und verfügt über eine Anzahl besonderer Kennwerte . Welche Person auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann mühelos in der betriebseigenen Webseite eingebaut sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Derart sind Beteiligte in der Position sich mit kon² z.B. online für ein Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Fakten der Beteiligte abgefragt und mithilfe der Datenbank von kon² nachvollzogen. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder darf bestimmte Zutaten keinesfalls einnehmen? Verschiedene Parameter können anhand des Programms nachvollzogen werden und geben dem Veranstalter Transparenz bezüglich der Konzeption seines Events. konquadrat ist ein vielfältiges Multitalent. Neben der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mithilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD vom Kunden versendet werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen kreiert und versandt werden. Darüber hinaus checkt die Software die Lage von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst bei der Veranstaltung wird kon² eingesetzt: Strichcode-Scanner helfen beim reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie zügig mit Hilfe der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Durch konquadrat können auch Namensschilder vor Ort gedruckt werden. Mit „kon²“ behalten alle Organisatoren den Überblick über die Besucher, ganz gleich ob 50 oder 20.000 Personen, sowie kann seinen Gästen auf diese Weise das ideal verwaltetes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und deshalb überall zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird ausschließlich eine Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Backups sowie das 24-Stunden-Server-Monitoring ordentlich den Verlust von Daten., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf der Veranstaltung positioniert werden, verbleiben oft auf Dauer im Gedächtnis, da sie mit Emotionen verbunden sind. Ein ausgewöhnliches Resultat hat keineswegs bloß die Vorstellung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Publikum. Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte selbst, beispielsweise durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen meist bis dato länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Anhand diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Hansestadt sowie deren zahllose Locations bereits kunstvoll dargestellt., Die Public Relations- sowie Medienexperten von Kontrapunkt meistern es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe berührender Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch die medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, ein gutes Netzwerk und Kreativität in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört nicht die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung ebenso wie Erhaltung einer Veranstaltungs-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern sowie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der guten Vermarktung von Events sein.

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