Veranstaltungsagentur

Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt erstellt und realisiert Events jeglicher Art. Dabei habt diese sich vor allem auf Großveranstaltungen konzentriert. Mithilfe der einfallsreichen Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf einem Event platziert wird, bleibt oftmals nachhaltig in dem Gedächtnis, da diese mit Emotionen verflochten wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls ausschließlich die Aufführung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder generieren sich Inhalte auf eigene Weise, bspw. mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte in der Regel bislang länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg ebenso wie dessen zahlreiche Locations bereits erfolgreich in Szene gesetzt., Die Öffentlichkeitsarbeit- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt rücken jedes Event auch ins rechte Licht und kümmern sich um die gerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation für die Zielgruppe. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Veranstaltungen ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, Innovationskraft und ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Dazu gehört keineswegs die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Pflege und Gestaltung der Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, planen ebenso wie durchführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, einen nachhaltig guten Effekt zu erzielen ebenso wie die Kundschaft eines Unternehmens für deren Dinge zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage – vor allem in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt und Berlin als Orte sehr essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Angestellte in beiden Städten., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören bundesweit sowie international aktive Firmen wie z. B.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm.

Comments are closed.