Veranstaltungsfirma in Hamburg

Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen bleibenden Eindruck zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, planen sowie durchführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern im Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Ziel ist es, einen auf Dauer positiven Effekt zu erreichen sowie die Zielgruppe eines Unternehmens für deren Dinge zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events führen zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind z. B. für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur Hamburg und die Hauptstadt als Austragungsorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitnehmer in den jeweiligen Städten., Die Medien- ebenso wie Public Relations-Profis von Kontrapunkt packen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für die Zielgruppe. Bekanntheit, Reputation sowie Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch die medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, ein Netzwerk ebenso wie Kreativität im Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Dazu gehört nicht die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heute spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Gestaltung sowie Pflege einer Veranstaltungs-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern und Online-Werbebannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil einer erfolgreichen Kommerzialisierung von Events., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft ein Event dadurch unmittelbar dessen Veranstalter. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer von dem emotional gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die hamburger Agentur dabei passgenau um und sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenfalls richtig. Die Grafiker-Designer der Firma entwerfen Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – auf dem neuesten Stand, geradlinig & selbstsicher. Kontrapunkt bringt einen Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt offeriert das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon über zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf dem Event den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat kann reibungslos in der unternehmenseigenen Internetseite integriert ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart können sich Teilnehmer mit Hilfe kon² z.B. im Netz für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Angaben der Teilnehmer einbezogen ebenso wie mithilfe der Datensammlung von kon² erfasst: Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf bestimmte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Diverse Variable können durch das System nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Durchsichtigkeit bezüglich der Disposition des Events. „kon²“ ist ein vielfältiges Universalgenie: Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem Corporate Design des Firmenkunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Durch „konquadrat“ können Rechnungen kreiert sowie versandt werden. Darüber hinaus checkt das System den Stand von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird „konquadrat“ eingesetzt. Strichcodescanner assistieren beim einwandfreien Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann zügig ebenso wie unproblematisch über die Recherche-Funktion in dem System aufgespürt werden. Mit konquadrat lassen sich auch Namenskennzeichnungen vor Ort drucken. Mit kon² behält jeder Organisatoren den Überblick über die Beteiligten, ganz gleich ob 60 oder 20.000 Personen, ebenso wie kann seinen Besuchern so das optimal verwaltetes Erlebnis bieten. „kon²“ ist komplett webbasiert und deswegen überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird bloß die Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tägliche Datensicherungen sowie das 24std-Server-Monitoring reliabel einen Schwund von Daten., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen national und weltweit tätige Betriebe wie zum Beispiel: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, etc.., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Neben Expertenwissen sowie Innovationskraft in Kommunikation und Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für gute Partnerschaften. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Veranstaltungsagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch global beschäftigt und hat sich dazu dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Ansehnliche Events sind wichtige Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie vereinen Entscheider ebenso wie setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen immer auch für Sponsoren zur Präsentation vom persönlichen Unternehmen interessant. Im Arbeitsauftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement und assistiert interessierte Firmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung sowie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während des Events um. Dazu gehört ebenso die Gestaltung und Auslese geeigneter Präsentationsbereiche, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Bereich eines Events sorgt durchgehend für einen Blickfang sowie bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit: Automobilhersteller vermögen zum Beispiel ihre aktuellen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Getränke-Sponsoren und Caterer geben Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Merchandising-Waren landen zum Mitnehmen in Eventtaschen.

Comments are closed.