Veranstaltungskonzeption Hamburg

Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt plant und realisiert Events. Vor allem fokussiert sie sich auf Großverantaltungen. Durch die kreative Eigenleistung sowie das breite Angebot macht die Eventagentur die Hansestadt zum „place to be“., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Über 25 Jahre hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ bundesweite ebenso wie globale Events um. Auch die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Firma. Mit dem Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend professionell ebenso wie erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind noch heute mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit langfristig weiterentwickelt sowie uns dabei vor allem immer erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden veränderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungen parat haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass lediglich die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Chance haben, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erklärt Geschäftsführer Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Entwicklung von Kontrapunkt ist allerdings auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Klarheit sowie die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls bloß sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding ebenso wie verknüpft ein Event auf diese Weise direkt seinem Veranstalter. Anlässig dessen kann ein Imagetransfer von dem affektiv erstellten Event auf Unternehmen, Marken und Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die hamburger Agentur dabei passgenau um sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenso an der richtigen Adresse. Die Grafiker-Designer der Agentur entwerfen Vorschläge für das brandneue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – direkt, auf dem neuesten Stand und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Firmen visuell zum Ausdruck., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Kreativität und Expertise in Kommunikation und Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie der ehrliche Kundenumgang und Dienstleistern das Fundament für gute Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international beschäftigt und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich mittels einer Reihe spezieller Kennwerte aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Webseite einbauen ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart können sich Beteiligte anhand kon² z.B. im Web für eine Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Fakten der Beteiligte abgefragt ebenso wie über die Datensammlung von kon² nachvollzogen: Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder darf ausgewählte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Unterschiedliche Variable können anhand des Programms nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Durchsichtigkeit bezüglich der Planung seines Events. „kon²“ ist ein vielfältiges Multitalent. Zusätzlich zu der Beitragverwaltung von Konferenz- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem Corporate Design vom Firmenkunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls. Durch kon² lassen sich Rechnungen erstellen sowie versenden. Darüber hinaus checkt die Software den Status der Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event wird kon² eingesetzt. Barcode-Scanner helfen beim einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann rasch ebenso wie unproblematisch über eine Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Durch „kon²“ können ebenso Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behalten alle Veranstalter den Überblick über seine Beteiligten, egal ob zwanzig oder 60.000 Menschen, und kann den Gästen auf diese Weise ein optimal konzeptierte Erlebnis offerieren. kon² ist komplett webbasiert und deswegen von überall zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich die Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System völlig sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Backups und das 24std-Server-Monitoring zuverlässig einen Schwund von Daten., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effektiveres Mittel als die Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf einer Veranstaltung platziert wird, bleibt oft auf Dauer in Erinnerung, da sie mit Emotionen verankert wird. Ein besonderes Ergebnis hat keinesfalls ausschließlich die Aufführung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit den Besuchern: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder produzieren sich Inhalte selbst, beispielsweise mittels digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte in aller Regel bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Anhand diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Hansestadt ebenso wie dessen zahllose Locations vorab kunstvoll dargestellt., Die Leistungen von Kontrapunkt überspannen eine große Bandbreite. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um corporate events als auch um public events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Disposition sowie Realisierung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Erstsitz in Hamburg hat, wirkt für Firmenkunden aus verschiedenen Bereichen und entwirft für alle ein persönliches, individuelles Konzept. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum beliebtesten Eventort.

Comments are closed.