Veranstaltungsunternehmen in Hamburg

Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören bundesweit sowie global aktive Firmen wie z. B.: BP, Airbus, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Die Medien- sowie Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung auch ins rechte Licht und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Vertrauen ebenso wie Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Veranstaltungen ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, ein gutes Netzwerk und Kreativität in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Dazu zählt keineswegs die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Heutzutage spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Gestaltung ebenso wie Pflege einer Event-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil einer guten Vermarktung von Veranstaltungen., Über die bloße Veranstaltungsaufführung sowie Eventdisposition bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teildienstleistungen in dem Eventservice in Hamburg und bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Grafik ebenso wie Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Mittels des Einsatzes von Bildern können Botschaften beeindruckend kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und erstellt für Firmen auch den angebrachten Video-Content zu einer Einbindung innerhalb einer Veranstaltung. Folglich wird Vielfalt in das Bühnenprogramm der Veranstaltung geliefert, darüber hinaus schafft die großflächige Präsentation von Filmen eindrucksvolle Effekte. Anhand der Filme ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft zunehmen, komplexere Sachverhalten verständlich zu machen oder Firmen in einem kurzen Imagefilm vorzustellen. Von dem Storyboard über die Disposition und Umsetzung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt liefert alles. Mithilfe der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) kreiere Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Videos was ausergewöhnliches., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit mehr als zehn Jahren für Kunden bei Events jeder Dimension im Einsatz und verfügt über eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf seiner Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der firmeneigenen Homepage eingebaut ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Beteiligte mithilfe kon² bespielsweise im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Fakten der Teilnehmer einbezogen sowie mithilfe der Datensammlung von kon² überblickt: Wer nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist wann an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Verschiedene Parameter können anhand des Programms nachvollzogen werden und geben dem Organisator Klarheit bezüglich der Konzeption der Veranstaltung. „kon²“ ist ein vielfältiges Universalgenie: Abgesehen von der Beitragverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD vom Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von konquadrat können Rechnungen erstellt ebenso wie versendet werden. Zudem kontrolliert die Software den Stand der Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird „konquadrat“ eingesetzt. Strichcodescanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann zügig und unproblematisch mit der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Mit kon² können auch Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren die Gesamtschau über die Teilnehmer, ganz gleich ob 30 oder 20.000 Menschen, und kann seinen Besuchern so ein optimal organisiertes Erlebnis offerieren. kon² ist ganz webbasiert und deswegen allerorts zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich eine Internetanbindung benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Datensicherungen sowie ein 24std-Server-Monitoring verlässlich den Verlust von Daten.

Comments are closed.